Esoterik-Themenkreis: Das Universum kennt keine Zeit und keinen Raum
Mysterium des Weltraums
Liebe Ratsuchende,
mir liegt das Thema der Zeitangabe sehr am Herzen und würde gern meine Meinung dazu bekunden.
...weil ein Kartenleger selten exakte Zeitangaben machen können - das Universum kennt keine Zeit, das ist eine Erfindung der Menschen.
...jedenfalls nicht, wenn man bei der Frage den Zeitraum nicht exakt eingegrenzt hat.
Bestes Beispiel die Sterne: Wenn wir auf der Erde die Sterne sehen, ist das schon Mio. von Jahren Vergangenheit.
Legt man auf eine Frage wie "werden wir ein Paar", dann ist der Zeitraum in dem die Aussage eintreffen könnte (!), offen. Kann also schon übermorgen oder auch in 1 Jahr passieren.
Fragt man "wie entwickelt sich die Angelegenheit in den kommenden 3 Monaten" kann man davon ausgehen, daß (fast) alles, was für diesen Zeitraum tendenziell prognostiziert wurde, auch in diesem Zeitraum eintrifft.
Aber nach wie vor gilt: Es handelt sich immer um Tendenzen, die Aussagen können sich dennoch verschieben oder gänzlich verändern!
Das kann mehrere Ursachen haben. Das gleiche Problem hatte ich auch, ich bin fast verzweifelt weil sich mein Wunsch nie erüllte und ich meine Hoffnung schon fast aufgegeben habe.
Kleinen Dinge sind immer eingetreten, aber die ganz große Sache ließ auf sich warten.
Ich war dann endlich an einem Punkt, wo ich zu mir selbst gesagt habe, jetzt ist Schluß, was mache ich hier eigentlich - bin ich doof, oder was?
Ich habe es für mich abgeschlossen, wollte nur nach vorn schauen und nur noch an mich selbst denken. Dann plötzlich wendete sich das Blatt.
Das vorher gesehene traf ein!
Ich hoffe ich konnte das Problem ein wenig näher bringen.